Das Team der Bernhard Apotheke
Mag. pharm. Astrid Preiner

Mag. pharm. Astrid Preiner

Konzessionärin und Leiterin der Bernhard Apotheke, Nährstoffapothekerin

Nach Abschluss des Pharmaziestudiums 1993 in Graz war ich ein Jahr in der Grünen Kreuz Apotheke – ebenfalls in Graz – als Aspirantin tätig.

Als 1995 in der Bernhard Apotheke St. Marein eine Pharmazeutin gesucht wurde und mein Mann aus diesem Ort stammt, bewarb ich mich um die Stelle und war 15 Jahre bei Herrn Mag. Köck als Pharmazeutin, gegebenenfalls auch als dessen Vertretung, tätig. 
Ich wurde in St. Lorenzen sesshaft und gründete hier meine Familie.
Als Herr Mag. Köck 2009 in den Ruhestand trat, erwarb ich die Bernhard Apotheke.
Auf Grund meiner langjährigen Berufserfahrung kann ich meinen Kunden jederzeit Hilfe anbieten und sie bestens betreuen.

Mag. Angelika Bernhard

Mag. pharm. Angelika Bernhard

Vertretungsberechtigte Apothekerin
Diplomierte Fachberaterin für Darmgesundheit, Medikationsmanagement

Nach dem Abschluss meines Pharmaziestudiums und des Aspirantenjahres in Graz war ich in mehreren Apotheken in Graz und in der Steiermark tätig. Seit 2014 bin ich nun zum zweiten Mal nach zehn Jahren wieder in der Bernhard Apotheke beschäftigt. Mir ist es ein großes Anliegen stets ein offenes Ohr und Herz für unsere Kunden zu haben und ihnen mit meinem Wissen und meiner Erfahrung hilfreich zur Seite zu stehen.

Michaela Bruggraber

Michaela Poms

PKA, Drogistin, Einzelhandelskauffrau

Seit September 2007 bin ich im Team der Bernhard-Apotheke.
Nach meiner Lehre zur Einzelhandelskauffrau in einem Reformhaus fand ich schnell heraus, dass Gesundheit und Wohlbefinden mich sehr interessieren. Für die Ausbildung zur Pharmazeutisch Kaufmännischen Assistentin entschloss ich mich 2005; zusätzlich machte ich die Prüfung zur Drogistin. In der Bernhard Apotheke bin ich hauptsächlich für Bestellung und Übernahme der Waren und für die Taxierung verantwortlich. Ich finde es ziemlich spannend, diesen Beruf auszuüben, da es eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit, wie Salben zu rühren, Teemischungen zuzubereiten, …, ist.
In meiner Freizeit gehe ich gerne Schwimmen, Roller Skaten und Ski fahren.

Ildikó Orth

Ildikó Orth

Reinigung

Seit August 2013 bin ich in der Bernhard Apotheke beschäftigt. Ich bin für die Sauberkeit und manchmal auch für das leibliche Wohl der Mitarbeiterinnen verantwortlich.

In meiner Freizeit gehe ich gerne walken, wandern und Radfahren, wobei ich immer meine Digicam dabei habe um die Schönheiten der Natur festzuhalten.

Mag. pharm. Eveline Prieler

Mag. pharm. Eveline Prieler

Vertretungsberechtigte Apothekerin

Als gebürtige Grazerin konnte ich mein Pharmaziestudium an der Karl-Franzens Universität in Graz von 1983- 1989 absolvieren.

Nach dem Aspirantenjahr war ich 15 Jahre in mehreren obersteirischen Apotheken – z.T. leitend – tätig ( Murau, Stainach, Bad Aussee, Admont).

Als mein Mann 2003 eine Stelle in Kapfenberg bekam, wurden wir bald darauf in St. Lorenzen „seßhaft“.

Nach meiner Karenzzeit (wir haben eine Tochter und einen Sohn), konnte ich im September 2009 im Team der Bernhard Apotheke starten. Hier schätze ich unser besonders gutes Betriebsklima und unsere überaus netten Kunden. 

Daneben unterstütze ich meinen Mann in seinem Betrieb und mache Buchhaltungs- und Abrechnungsarbeiten.

In meiner Freizeit steht vor allem meine Familie im Vordergrund, wir nutzen die schöne Umgebung zu Ausflügen und Wanderungen.

Cornelia Schwaiger

Cornelia Pürer

PKA, Pharmaziestudentin

Nach meine Ausbildung zur PKA absolvierte ich die Berufsreifeprüfung um anschließend das Pharmaziestudium zu bewältigen, welches ich im Oktober 2012 an der Karl-Franzenz-Universität in Graz begonnen habe.

Da ich leidenschaftlich gerne in der Apotheke beschäftigt bin und den Kundenkontakt sehr schätze, arbeite ich nun studienbegleitend seit Juni 2013 in der Bernhard Apotheke.

Zu meinem Aufgabenbereich zählt die Bestellung und Übernahme der Waren, die Kundenberatung und das Anfertigen von magistralen Zubereitungen.
Soweit es das Studium zulässt, verbringe ich meine Freizeit mit meiner Familie und gehe gerne Laufen und Radfahren.

Renate Radek

Renate Radek

PKA

Ich gehöre seit Oktober 2002 dem Team der Bernhard Apotheke an. 

Nach meiner Matura habe ich mich für den Beruf der Pharmazeutisch Kaufmännischen Assistentin entschieden, weil es meiner Ansicht nach eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit ist, und ich den Kontakt zu Menschen sehr schätze. Zu meinen Aufgabenbereichen gehört neben dem Verkauf die Warenbestellung; auch trage ich die Verantwortung für die Lagerbestände.

In meiner Freizeit halte ich mich gerne in der freien Natur auf, um mit meinem Hund spazieren zu gehen oder im Garten zu arbeiten.

Ingrid Stenitzer

Mag. pharm. Susanne Sölkner

Vertretungsberechtigte Apothekerin
Diplomierte Fachberaterin für Darmgesundheit
Diplomierte Mineralstoffberaterin nach Dr. Schüssler mit Antlitzanalyse
Medikationsmanagement
Interessensgebiete: Aromapraxis, Bachblüten, traditionelle europäische Medizin

Nach dem Pharmaziestudium und der Ausbildung zur Apothekerin habe ich lange Zeit in mehreren steirischen Apotheken gearbeitet.

Seit Juli 2017 gehöre ich zum engagierten Team der Bernhard Apotheke, wo ich Sie zu allen Fragen der Gesundheit beraten darf.

Ingrid Stenitzer

Ingrid Stenitzer

PKA

Seit März 2004 bin ich in der Bernhard Apotheke beschäftigt.

Zu meinen Aufgaben gehören die Lagerwirtschaft, Verkauf sowie Zubereitungen von magistralen Rezepturen. Derzeit stehe ich in der Ausbildung zur Nährstoff-Beraterin.

In meiner Freizeit betreibe ich Sport, wie Ski fahren, Wandern, und Stepp- Aerobic.

Peggy Stühlinger

Peggy Stühlinger

PKA, Drogistin, Dermokosmetikberaterin

Seit 1989 bin ich in der Bernhard Apotheke beschäftigt. 

Mein Aufgabenbereich umfasst die Herstellung von Tinkturen und Salben und die täglich anfallenden magistralen Rezepturen. Außerdem bin ich auch für den Kosmetikbereich zuständig. Um mich auf diesem Gebiet fortzubilden, habe ich im Jahr 2009 die Ausbildung zur Dermokosmetik-Beraterin gemacht. Sehr gut in meinem Beruf gefällt mir der Umgang mit Menschen. 

In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern, und wenn es die Zeit zulässt, verreise ich sehr gerne, um andere Länder kennen zu lernen.

Anneliese Wetzlhütter

Anneliese Wetzlhütter

Apothekenhelferin

Seit 2006 bin ich in der Bernhard Apotheke beschäftigt.

In meiner Freizeit bin ich leidenschaftliche Hobbygärtnerin, gehe gerne wandern und walken und ich lese sehr viel. Aber am liebsten verbringe ich meine freie Zeit mit meiner Familie.

Mag. pharm. Anna Zikulnig

Mag. pharm. Anna Zikulnig

Medikationsmanagement

Nach Abschluss meines Pharmaziestudiums an der Universität Graz und der Absolvierung des Aspirantenjahres, freue ich mich, nun Teil des Teams der Bernhard Apotheke zu sein. Der Besuch von Fortbildungsveranstaltungen ist mir sehr wichtig, um mich ständig über neue Produkte zu informieren und somit unsere Kunden bestmöglich beraten zu können. In meiner Freizeit besuche ich gerne Sportkurse oder verbringe Zeit mit meinen Freunden.